Allgemeines |
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Gewicht (ohne Fahrer) |
211 kg |
Beschleunigung (0-100 km/h) |
4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit |
120 km/h |
Motor |
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Typ |
Verbrenner |
Motor |
Yamaha YZF-R6 (RJ15) |
Kühlung
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Wassergekühlt |
Max. Nennleistung
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12500 U/min |
Max. Drehmoment |
8500 U/min |
Sonstiges | Reihenvierzylinder 600 ccm, modifizierter Nasssumpf |
Antriebsstrang |
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Differential | Hinterachs-Kettenantrieb 520-Kette |
Übertragung | Einstellbares Lamellensperrdifferential |
Chassis |
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Röhren |
Stahl E-355+N |
Rohrgröße |
10-25 mm Durchmesser, verschiedene Wandstärken |
Gewicht |
29 kg |
Fahrwerk |
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Aufhängung |
Carbon-A-Arm mit doppelter ungleicher Länge |
Dämpfer
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Öhlins TTX 25 Dämpfer |
Dämpferintegration |
Stößelgesteuerte Feder und Dämpfer, Stabilisatoren |
Radstand
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1560 mm |
Spurweite vorne/hinten
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1200 mm/1150 mm |
Reifen | 18x6 R10 Hoosier |
Felgen | Braid 6x10, 23 mm offset, 1pc Al Rim |
Radträger | ALU7075 CNC-gefräst |
Lenkung
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Zahnstangengelenkgetriebe |
Bremsen |
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Vorne |
Schwimmend, Stahl, Nabenmontiert, Ø 195 mm Außendurchmesser Ø 136 mm Innendurchmesser |
Hinten |
Schwimmend, Stahl, Nabenmontiert, Ø185 mm Außendurchmesser Ø 131 mm Innendurchmesser |
Elektrik |
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Steuergerät |
Bosch MS4 |
Schaltung |
Elektro-pneumatische Schaltung mittels Schaltwippen am Lenkrad |
Kupplung | k. A. |
Sonstiges | Automatische Zündunterbrechung, multifunktionslaes Display im Lenkrad integriert |
Ohne Zusammenhang zum Bild: Adrian Haag, Alexander Hobert, Alexander Popp, Alican Aydin, Amirbabak Ansari, Berker Öccan, Chris Jäger, Christina Schröer, Christoph Ryschka, Daniel Sander, Danilo Peteocini, David Schniewind, David Traum, Denise Butz, Dennis Zimmer, Domenic Hogrebe, Dominik Erbe, Duy-Dang Dao, Evgeny Schnittmann, Felix Lindau, Florian Weiß, Franz Wieck, Gökhan Sari, Hamadi Sadkaoui, Jan Berens, Jan Phillip Berges, Jan Zickler, Janina Drenkow, Janina Zogass, Jannis Dohm, Jannos Karabotsos, Jiawen Hu, Joel Wörder, Johann Haberkorn, Julian Schweden, Kai Naujoks, Kay Herklotz, Kristian Katzmarek, Malte Hurik, Marco Braun, Marius Cramer, Marvin Broich, Max Mütherig, Mirko Meienborn, Mohamed Haji, Moritz Flues, Nicolas Kossmann, Patrick Jansen, Phillip Kirazli, Phillip von dem Bussche, Ramona Schäfer, Ricardo Cammarota, Ron Kremser, Salih Can Ersahin, Sanaz Neyshabouri, Sebastian Stempin, Stefanie Seibel, Steve Leinhoß, Tim Gelbrich, Tim Londong, Timon Greiling, Tobias Giersiepen, Tobias Haus und Walat Barwary.
Bei beiden Versuchen der Acceleration, gab es leider Probleme mit der Batterie, und konnte deshalb nicht gefahren werden.
Jedoch erreichten wir bei Skidpad und dem Endurance Rennen gute Ergebnisse.
Einige Bilder sind von @fsae_photography und @jonas.haertl zur Verfügung gestellt.
Gesamtplatzierung von 28 | Cost Event | Business Plan | Engineering Design | Acceleration | Skidpad | Auto Cross | Endurance | Efficiency |
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21 | - | 20 | 22 | - | 14 | - | 10 | - |
Bei allen Dynamischen Events konnten wir erfolgreich teilnehmen, jedoch schnitten wir, außer beim Endurance Rennen, nicht so gut ab.
Gesamtplatzierung von 33 | Cost Event | Business Plan | Engineering Design | Acceleration | Skidpad | Auto Cross | Endurance | Efficiency |
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24 | 27 | 18 | 26 | 28 | 25 | 25 | 16 | - |