Inhalt noch im Aufbau.
Allgemeines |
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Gewicht (ohne Fahrer) |
215 kg |
Beschleunigung (0-100 km/h) |
4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit |
120 km/h |
Motor |
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Typ |
Verbrenner |
Motor |
Yamaha YZF-R6 (RJ15) |
Kühlung
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Wasserkühlung |
Max. Nennleistung
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12500 U/min |
Max. Drehmoment |
8500 U/min |
Sonstiges | Reihenvierzylinder 600 ccm, modifizierter Nasssumpf |
Antriebsstrang |
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Differential | Einstellbares Lamellensperrdifferential |
Übertragung | Hinterachs-Kettenantrieb 520-Kette |
Chassis |
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Röhren |
Stahl E-355+N |
Rohrgröße |
10-25 mm Durchmesser, verschiedene Wandstärken |
Gewicht |
29 kg |
Fahrwerk |
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Aufhängung |
Doppelquerlenkeraufhängung |
Dämpfer
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Öhlins TTX 25 Dämpfer, Stabilisatoren |
Dämpferintegration |
Dämpfer angelenkt über Pushrods |
Radstand
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1560 mm |
Spurweite vorne/hinten
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1200 mm/1150 mm |
Reifen | 18x6 R10 Hoosier |
Felgen | Braid 6.0 x10, 23 mm offset, 1pc Al Rim |
Radträger | ALU7075 CNC-gefräst |
Lenkung
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Zahnstangenlenkgetriebe |
Bremsen |
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Vorne |
4-Kolben Bremssattel, Ø195 mm Bremsscheibe |
Hinten |
2-Kolben Bremssattel, Ø185 mm Bremsscheibe |
Elektrik |
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Steuergerät |
Bosch MS4 |
Schaltung |
Elektro-pneumatische Schaltung mittels Schaltwippen am Lenkrad |
Kupplung | k. A. |
Sonstiges | Automatische Zündunterbrechung |
Ala Alasadi, Alexander Göppert, Alexander Popp, Alexander Quednau, Ammar Kafe, Andre Marschner, Andre Wirth, Andreas Schweikle, Daniel Rehfus, Daniel Sander, Denise Butz, Dennis Zimmer, Eice Tesch, Elif Gebert, Florian Zobel, Gaetano Vasta, Gregor Kolls, Harman Singh, Jan Burchert, Janina Zogass, Jannik Meyer, Jens Heidkämper, Jonas Müller, Kristian Katzmarek, Le Khiem Doan, Ly Hoang, Marcel Pollklesener, Marvin Broich, Max Pape, Max Szurglies, Michael Nierhaus, Michael Vogel, Mingyang Qin, Mohamed Haji, Nadine Lindenau, Niclas Brissing, Nils Bauroth, Orhan Demirdas, Patrick Beckmann, Patrick Häuser, Pedro Noveletto, Peter Marinkovic, Philip von der Busche, Philippe Schönfeld, Rodrigo Coimbra, Ron Kremser, Saskia Stuhrmann, Stefan Runde, Sven Neumann, Timo Schächt, Tobias Kranz, Tobias Wenner, Ugur Tosun und Valentin Obricht.
Für dieses Jahr wurde eine neue Außenhaut entworfen, jedoch der alte Unterbau weitergenutzt.
Leider kam es während des Endurance Rennens zu einem Versagen der Federung und wir konnten nicht an weiteren Dynamischen Disziplinen teilnehmen.
Gesamtplatzierung von 71 | Cost Event | Business Plan | Engineering Design | Acceleration | Skidpad | Auto Cross | Endurance | Efficiency |
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71 | 69 | 71 | 65 | - | - | - | - | - |
Gesamtplatzierung von 38 | Cost Event | Business Plan | Engineering Design | Acceleration | Skidpad | Auto Cross | Endurance | Efficiency |
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36 | - | 35 | 19 | - | - | 24 | 14 | - |
Es gab leider einen Zwischenfall bei welchem sich die Batterie entzündete.
Daher konnten wir leider nicht an dynamischen Disziplinen teilnehmen.
Gesamtplatzierung von 73 | Cost Event | Business Plan | Engineering Design | Acceleration | Skidpad | Auto Cross | Endurance | Efficiency |
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73 | 72 | 68 | 70 | - | - | - | - | - |